Mit dem Rad durch den Škocjanski zatok

Der Lehrpfad führt uns am Rand des Süßwassersumpfs entlang, das in einem urbanen Umfeld gefangen ist. Dort versuchen wir der Frage nachzukommen, ob und wie ein erfolgreiches Zusammenleben von Mensch und Natur möglich ist.

Auf Rädern fahren wir von Koper Richtung Naturschutzgebiet, wo wir den 2,2 Kilometer langen Rundlehrpfad mit Führer zu Fuß zurücklegen. Nach Verkostung und Animation nehmen wir einen anderen Radweg zurück nach Koper.

Während der Führung durch das größte halbtrockene Feuchtgebiet Sloweniens lernen wir Vieles über seine ökologische Bedeutung und seine einzigartigen botanischen, zoologischen und landschaftlichen Werte.

Das Naturschutzgebiet Škocjanski zatok ist ein internationaler Vogelzugpunkt. Es befindet sich in angenehmer und unberührter Umgebung, wo wir allerlei Kormorane, Reiher, Enten und andere Vogelarten entspannt beobachten und dem Vogelgesang und Froschgequake zuhören können. Wir treffen auch Camrgue-Pferde und das istrische Rind, die sich diesen Lebensbedingungen angepasst haben. Von den Beobachtungspunkten haben wir einen schönen Blick auf die Flora und Fauna des Naturschutzgebiets, die Vögel bekommen wir aus nächster Nähe zu Gesicht. Vom Beobachtungsturm genießen wir den ausgezeichneten Ausblick auf dieses grüne Herzstück von Koper mit seinen freilebenden Tieren und verschiedenen Lebensräumen. Wir halten kurz an, beobachten die Vögel, machen ein paar Fotos und erholen uns in der Natur, die uns umgibt. Danach kann auch das Unterwasserleben erforscht werden. 

Sind sie bereit für dieses einmalige Erlebnis im Herzen der Natur?

Im Mehrzweckraum verkosten wir leckere Häppchen von lokalen Anbietern und beteiligen uns an einem Lernquiz, wo wir unser erworbenes Wissen festigen können. Der Aufenthalt im Naturschutzgebiet (mit Führung, Animation und Verkostung) dauert ungefähr 90 bis 120 Minuten.

Angebotsinformationen

Preis: 60,00 €

Mindest Gästeanzahl: 4

Der Preis beinhaltet:

  • Führung in verschiedenen Fremdsprachen

  • Fahrradverleih bis 3 Stunden

  • Eintrittsgebühr für das Naturschutzgebiet

  • Führung durch das Naturschutzgebiet 

  • Begleitung und Organisation

  • Lernquiz und Animation

  • Teilnahme an interaktiven Spielen 

  • Verkostung von hausgepresstem Olivenöl und eingelegten Oliven mit Brot 

  • Kaffeepause (Kaffee oder Tee mit Milch, Zucker, Honig, Zitrone, zwei Saftsorten, Wasser, Croissants)

  • Entdecken und Kennenlernen der Umgebung

  • eine Flasche Wasser (0,5l)

Wir weisen darauf hin:

ALLGEMEINE INFORMATIONEN 

Vorranmeldung notwendig!

Treffpunkt: TIC KOPER (im Prätorenpalast), um 8:45 Uhr

Wegverlauf: kurzer Radrundweg        

Länge: 10 Km

Dauer: 3 Stunden (von 9 bis 12 Uhr)                                                                      

*Die Dauer der Radtour hängt von der Anzahl der Teilnehmer und den Wetterbedingungen ab

 
Buchen

Bildergalerie



schon ab
60,00 €

Fahrrad tour durch Istrien

Natur und Ausblicke geniessen 

Buchen

Verwandte Angebote

(3 Nächtigungen)

Rundumher

Kommen Sie zu einen dreitägigen Ausflug nach Kärnten!

155.00
(3 Nächtigungen)

Mit dem Rad von Kärnten nach Solčava

Radausflug nach Koroška und Solčava!

185.00
Turistična agencija Kareta - logotip
Reisen mit Herz