Marokko, das wilde Land
Nina Knez
Ich und Meine Freundin Katka, die eigentlich aus Brasilien stammt, waren in März in Marokko unterwegs.
ein wilden ungezähmtes Land ist es immer noch mit vielen Gesichtern.
Wir waren in Marrakesch auf diesem berühmten UNESCO geschützten Markt, wo jede Nacht Musik aus ganz Afrika zu hören ist. Musik gibt es überall im Land zu hören, die Marokkaner sind ein frohes und lebensfreudiges Folk.
Wir waren in der Wüste, weil uns gesagt würde das nichts schöner ist als das Sternen Himmel dort zu bewundern und sie hatten recht. Wir waren auch an der Küste in Essaouira, oder in der Stadt der Katzen.
Wir haben überprüft das der Atlantische Ozean wircklich kalt ist, haben jedemenge kühlschrank Magneten gekauft und überall toll gegesen. Obwohl es mehr oder weniger immer das gleiche zur auswahl war : Couscous oder Tajine. Katka hat es sehr gefallen , sie hat es an Brasillien errinert, der wirbel auf der Strasse, die Gerüche und Geräusche. Sie lebt jetzt schon seit 15 jahren in Slowenien.
Ich würde in Marroko nicht gerade leben aber es ist wunderbar für eine Woche zu verreisen so wie wir es getan haben. Wir müssten sehr viel auslasen und ich freue mich wen ich wieder dorthin reisen kann.