FAQ

Oft gestellte Fragen und Antworte

Warum brauche ich einen Reiseleiter auf dem Ausflug?

Unsere Programme sind in erster Linie getestet und umfassen Sehenswürdigkeiten, die wir gut kennen. Sie werden von unseren erfahrenen Reiseleitern mit einem reichen Wissen und Kenntnisse über Sehenswürdigkeiten begleitet. Sie werden interessante Geschichten, Legenden erfahren können. Wenn Sie Fragen haben, können Sie ruhig unsere Reiseleiter fragen.

Als eine Gruppe haben wir einen Ausflug ausgewählt: Ein Kärnten-Tag. Fast alle haben an diesen Ausflug schon teilgenommen. Können wir eine Sehenswürdigkeit/den Ausflug  gegen einen anderen wechseln?

Wir bilden das Programm jeder Gruppe nach und versuchen, jede Reise ganz Besonderes zu machen. Sie können sich Angebote/Programme nach Ihren Wünschen anpassen (ein Teil des Programms können Sie rausnehmen, etwas können Sie dazu geben). Wir sind flexibel! Wir können jedoch nicht garantieren, dass der Preis nachdem ein neues Angebot erstellt wird, dem ursprünglichen Angebot entsprechen wird.

Ich habe die Buchung in einer gewissen Zeitraum getätigt, wo das Wetter nicht stabil ist. Was, wenn es regnet oder es schneit?

Wenn Sie in Kärnten eine Reise unternehmen, werden Sie bestimmt die Zeit vergessen können. Außerdem besteht die große Chance, dass Sie auf ein schönes und trockenes Wetter kommen. Leider sind wir für Temperaturen nicht verantwortlich; nur in der Unterwelt von Petzen können wir garantieren, dass es  10 ° C sein wird.

Was für Gerichte gibt es in Kärnten? Werden sie mir schmecken?

Das Sprichwort sagt: "Wenn du nach Wien gehst, lass deinen Bauch raus". Für das Kärnten gilt genau das Gegenteil. Kein Gast wird hungrig nach Hause gehen. Eine der charakteristischsten Eigenschaften Kärntens ist der Respekt vor der Tradition. Wir bewahren unsere Dialekte, pflegen alte Bräuche. Kein Wunder, dass Sie zum ersten Mal von einem Gericht hören. Haben Sie keine Angst, diese zu verkosten. Wenn sie von unseren Großeltern gegessen wurden, ist es sicherlich "das richtige Gericht"!

Was ist ein Unterschied zwischen eine Internet-Buchung?

Auf unserer Internet Seite www.kareta.si können Sie identische Fahrten zu den gleichen Preisen wie im Reisebüro erhalten. Reservierungssysteme für die Anzeigen und Buchungsvereinbarungen über unsere Internet Seite und Reservierungssystem, das wir im Büro verwenden, sind gleich. Der Vorteil der Online-Buchung ist, dass Sie Ihre Ferien, Reisen, Kreuzfahrten oder Flugtickets bequem von Ihrem Sessel aus buchen können, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Bekomme ich eine Rechnung nachdem ich das Angebot gebucht habe?

Nachdem die Zahlung für die gewählte Vereinbarung getätigt wurde, erhalten Sie eine formelle Rechnung für die geleistete Zahlung so bald wie möglich (in der Regel am selben Tag).

Sind meine persönliche Daten, die ich an Sie vermittele, sicher?

Alle Informationen, die Sie während der Nutzung dieser Internet - Seite bereitstellen, sind gegen Missbrauch geschützt. Ihre Informationen sind gesetzlich geschützt und die Nutzung ist auf die Bedürfnisse einer Reservierung in Ihrem Namen beschränkt. Informationen über den Buchungsanbieter und die Reisenden werden dem Reiseveranstalter nur zu Reservierungszwecken zur Verfügung gestellt.

Ich möchte, dass unser Tier uns an der Reise begleitet. Ist das möglich?

Sie können die Haustiere mitnehmen, wenn diese vom Hotel erlaubt sind. Sehen Sie sich den Abschnitt "Haustiere" auf der Paket - Vorstellungssseite an.

Normalerweise gibt es vor Ort einen Aufpreis für Haustiere, aber Sie müssen es vor Ort bekannt geben. Sie tun dies während einer Reservierung, in der Sie die Art, die Rasse und die Größe der Haustiere während der Notizen eingeben.

Kann ich mit der Kredit Karte in mehreren Raten bezahlen?

Sie können auch mehrere Mahlzeiten mit der Karte bezahlen. Rufen Sie uns an und wir werden Ihnen alles erklären.

Können Sie mir auch eine Reiserücktrittversicherung anbieten?

Natürlich. Bei uns können Sie eine Reiserücktrittversicherung für Ihr Reisepaket oder Ihr Flugticket abschließen. In Zusammenarbeit mit unserer Partner-Versicherung - Versicherer Coris GmbH bieten wir Ihnen eine Versicherung gegen Stornorisiken an. Nähere Informationen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Coris Versicherungsgesellschaft für den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die Sie auch auf unserer Internet Seite finden.

Was sind die Anmeldekosten?

Auf Empfehlung des slowenischen Reisebüroverbandes für den Verkauf von Reisepaketen verrechnen wir bei der Vertragsunterzeichnung eine Registrierungsgebühr gemäß der gültigen Preisliste am Tag der Buchung. Es ist eine völlig normale und etablierte Art, die Kosten zu tragen, die das Reisebüro bei der Bereitstellung und Reservierung der gewählten Vereinbarung entstehen. Die Startgebühr wird für eine individuelle Reservierung berechnet. Die Startgebühr gilt für Einzelpersonen und kleine Gruppen.

Warum wir?

  • Auf der Suche nach dem richtigen Angebot

  • Bereitstellung des nidriegsten Preises

  • Qualitätsgarantie und Zuverlässigkeit unserer Partner

  • Notwendigste Logistik bei möglicher  Kombinationen von Dienstleistungen

  • Überwachung Ihrer Reservierung und Weiterleiten von Informationen über Änderungen (zum B. Änderung von Flugzeit, eventuelle Änderungen während der Reise, spezielle Benachrichtigungen von Destinationen usw.)

  • Überwachung der Qualitätsleistung Ihrer Reise oder einen Urlaub während Ihrer Reise zu einem ausgewählten Ziel (Unterstützung durch einen Reiseveranstalter

  • Organisieren von allen notwendigsten Angelegenheiten für Ihre sichere Rückkehr nach Hause im Falle des Eintretens von unvorhergesehenen Umständen (schnelle Evakuierung vom Bestimmungsort, Organisation der außerordentlichen Rückkehr im Falle der plötzlichen Krankheit oder der Verletzung - wir empfehlen Versicherung mit Hilfe im Ausland, ...)

  • Bereitstellung und Unterstützung bei der Zusammenstellung aller erforderlichen Dokumente im Fall von Ansprüchen auf Erstattung von anfallenden Kosten oder eventueller Reklamationen. Zusammensetzung des Begleitbriefs und Vermittlung an unsere Partner mit der dringenden Notwendigkeit, den Streitfall so schnell wie möglich und korrekt zu lösen. Informationen zur Reaktion von Reiseveranstaltern oder Versicherungsunternehmen.

Warum brauche ich eine Versicherung im Ausland mit Asistenz?

Während Sie im Urlaub sind, macht der Unfall Überstunden. Versicherungen für den Rest der Welt sind unerlässlich für unbeschwerte Reisen. Die Krankenversicherung im Ausland mit Hilfe von Coris deckt Notfallkosten ab, die im Ausland infolge einer Neugeborenenerkrankung oder - Verletzung entstehen. Wenn Sie privat oder Offline im Ausland sind, können Sie im Unfall irgendwo teilmehmen, also ist es richtig, dass Sie dafür bereit sind. Unser Assistenzzentrum hilft Ihnen beim ersten Anruf zu Ihnen nach Hause und steht in direktem Kontakt mit dem Patienten/Arzt, damit Sie so schnell wie möglich die genausten Informationen erhalten. Keine Sorge, wir übernehmen die Kosten für Anrufe mit unserer Hilfe.

Wer kann die Versicherung schliessen?

Die Versicherung ist gut für alle, die für wenig als ein Jahr im Ausland reisen:

  • Individuelle Personen im Urlaub oder auf einer Geschäftsreise

  • Familienmitglieder, die zusammen reisen

  • Gruppen, die zusammen reisen

Wie kann ich diese Versicherung beantragen?

Im Notfall Situationen, wo die Arztlichte hilfe/Asistenz gebraucht wird. Bereiten Sie diese Informationen aus dem Versicherungsvertrag vor:

-       Name und Nachname

-       Nummer des Versicherungvertrags, falls Sie diese bei sich haben

-       Nummer des Asistenzzentrum:

+386 (0) 1 519 20 20 - (24/7)

Was deckt die Versicherug?

Durch Abschluss einer Krankeversicherung mit Auslanshilfe sorgen wir für die Organisation und Deckung von folgenden Kosten:

  • Ankauf von vorgeschriebenen Medikamente,

  • Lieferung bis zu demnähestem Krankenhaus oder Klinik,

  • Behandlung und Besorgung im Krankenhaus oder Klinik,

  • Besuch und Gespräch mit dem Arzt,

  • Hilfe in slowenischer Sprache 24 Stunden pro Tag, alle Tage im Jahr und überall auf der Welt,

  • Suche und Rettung des Versicherten mit dem  zavarovanca, auch mit dem Hubschrauber,

  • Transport einer kranken, verletzten oder verstorbenen, versicherten Person in ihre Heimat,

  • die Kosten für die Entsorgung von Gepäck durch Einbruch oder Naturkatastrophen.  

Wer sind die Autoren der Fotografien auf der Seite?

  • Tomo Jesenicnik, Arhiv RRA Kärnten

  • Pixabay

  • Tim Kolar-Erat

  • Helena Jehart

  • Nina Knez

  • Jani Hercog

  • Google

  • Geopark Karawanke

  • Youtube

  • RRA ARHIV

  • ARHIV PODZEMLJA PECE

  • ARHIV SPLAVARJI NA DRAVI; VAŠ PROFIT D.O.O.

  • ARHIV TIC RAVNE

  • GREMIS D.O.O.

  • FRANZ GERDL


Besten Dank an alle Autoren!

Turistična agencija Kareta - logotip
Reisen mit Herz