Allgemeine Reisebedingungen

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN REISEBÜRO KARETA 

Allgemeine BESTIMMUNGEN

Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des von NARDA - Kareta Turizem d.o.o geschlossenen Vertrages. (nachfolgend KARETA Reisebüro) und ein Reisender, der einen touristischen Programm auswählt uns so einen Vertrag abschließt. Die allgemeine Bestimmungen gelten nur für Reisepakete, die von dem KARETA Reisebüro vermittelt werden, und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, falls sie auch für den Verkauf von Reisepakete/Programme durch andere Veranstalter gelten. Wenn ein Programm in Bezug auf einen Punkt dieser allgemeinen Bedingungen etwas anderes bestimmt, gilt die Bestimmung der Angabe im Programm. Im Falle des Telefonverkaufs oder des Verkaufs über das Internet wird davon ausgegangen, dass der Reisende die Bedingungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert hat, als er eine touristische Vereinbarung telefonisch oder über das Internet bestellt hat. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil aller Programme und an allen Verkaufsstellen erhältlich. Der Reisende kann sich mit den allgemeinen Bedingungen auch auf der Internet Seite www.kareta.si erkundigen.

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN FÜR REISEN UND AUSFLÜGE FÜR BESTIMMTE GRUPPEN

Fertiggestellte Gruppenprogramme und Gruppenprogramme auf Anfrage unterliegen den gleichen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die die Kunden einer abgeschlossenen Reise oder Exkursion. Gleichzeitig wird den Kunden ein Anmeldeformular gesendet, der zu ausfüllen ist, damit die Reservation des Programms gesichert wird. Auf dem Anmeldeformular sind noch einmal in kurzem die allgemeine Geschäftsbedingungen angewendet, die für Gruppen gelten und Zusammenfassung von Zahlungsbedingungen.

ANMELDUNGEN

Anmeldungen werden im Reisebüro in Prežihova ulica 24, Ravne na Koroškem, getätigt. Bei der Anmeldung haben das Reisebüro KARETA als ein Reiseveranstalter und der Reisende Anmeldungsunterlagen zu vereinbaren. Das ist ein Angebot, das als eine Bestätigung für die Reise zu gelten ist.  Wenn die Teilnehmer von einem Unternehmen registriert werden, kann dies auch eine Bestellung, ein Fax oder eine E-Mail sein, die aber vom Reisebüro KARETA bestätigt werden muss. Die Reservation ist bestätigt, wenn die Anzahlung oder die erste Rate bezahlt wird.

Bei der Anmeldung ist der Reisende verpflichtet, alle Informationen zur Verfügung zu stellen und die für das Reiseprogramm erforderlichen Dokumente vorzulegen sowie die Anmeldegebühr und die Vorauszahlung für die Anmeldung zu zahlen. Nach der Preisliste, die an einer öffentlicher Stelle in Reisebüro zu sehen ist, berechnet Reisebüro KARETA die standardlichen Reservierungskosten für die Dienstleistungen und die Kosten für die Zusammensetzung des verbindliches Angebotes in Höhe von 15,00€ für die Anmeldung (Voucher). Die Anmeldegebühr wird für die Tagesausflüge nicht berechnet.

Ansonsten werden Kosten von 10,00€ pro Person für auf Anfrage vorbereitete Reisepaket zur Verfügung gestellt. Gruppen von mehr als 10 Personen werden die Vorbereitung des Individuell eingerichteten Programms nicht berechnet.

Bei der Buchung von Flugtickets werden die Vermittlungskosten in Höhe von 5% des Flugtickets berechnet.

Die Reise kann auch per Post, über das Internet oder per Telefon gebucht werden.

Wenn sich ein Reisende per Telefon oder Internet anmeldet, gilt der Vertrag als abgeschlossen, indem eine Kreditkartennummer weitergeleitet wird oder im Falle einer Zahlungsvereinbarung über die Bank (bei einem Zahlungsauftrag, persönlicher Einzahlung, ...).

Falls das Reisebüro Auslüge für eine bestimmte Gruppe organisiert, gilt die Anmeldung von der Seite des Kunden als bestätigt, wenn die verantwortliche Person von der Gruppe den Anmeldeformular,  unterschreibt.

Bei der Registrierung muss der Reisende alle Informationen oder Unterlagen, die erförderlich sind,  beifügen und die Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpakets, machen. Dem Reisenden kann auch eine Reise - Option angeboten werden, die sich nach der Abfahrtszeit und der Anzahl der Reservierungen von eine bis zu sieben Tagen richtet. Zahlt der Reisende nach Ablauf dieser Frist keine Vorauszahlung, so gilt der Reisende als von der Reise absichtlich zurückgetreten. Die Anmeldefrist gilt bis zur Besetzung freier Plätze, sofern nicht anders im Programm angegeben ist. Es wird empfohlen, so schnell wie möglich sich zu anmelden.

PREISE

Die Preise sind in EUR und wurden am 1.1.2018 berechnet. Bei Reisen nach Großbritannien, Australien, Asien, ganz Amerika und Afrika sind die Preise zum Teil an den Euro-Wechselkurs und teilweise an den Wechselkurs zur Berechnung der Dienstleistungen gebunden (englisches Pfund, australischer Dollar, US-Dollar, chinesischer Yuan, japanischer Yen ...).

Bei einer Änderung des Wechselkurses zwischen Währungen kann auch die Berechnung in Euro geändert werden. In Übereinstimmung mit dem Gesetz behält sich KARETA Reisebüro das Recht vor, den Preis zu erhöhen, wenn nach dem Vertragsabschluss der Wechselkurs der Währung sich verändert hat, oder bei den Änderungen der Preise der Fluggesellschaften, die sich auf den Preis der Reise auswirken.

Wenn die Erhöhung oder Senkung des Preises 10% übersteigt, hat der Reisende das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, und das gesamte bezahlte Geld wird ihm zurückerstattet. Die Erhöhung des Preises wird den Reisenden schriftlich mitgeteilt.

Der Preis des Vertargs darf spätestens am zwanzigsten Tag vor Reisebeginn erhöht werden. Das Reisebüro KARETA kann im Programm festlegen, dass der Reisende die an Ort und Stelle durchzuführenden Dienstleistungen, bezahlt. In diesem Fall gilt das Reisebüro KARETA nicht als Veranstalter, weder als Vermittler, sondern nur als Informant. In diesem Fall wendet der Reisende alle Beschwerden an Ort und Stelle an. Besondere Leistungen sind die Leistungen, die in der Regel nicht im Preis einer touristischen Leistung enthalten sind (Einzelzimmer, besondere Verpflegung, fakultative Ausflüge etc.) oder fallen für diese zusätzliche Kosten (Visa, Flughafengebühren etc.) an, sofern nicht anders im Programm angegeben.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Für den Tag der Zahlung gilt der Tag, an dem der Reisende eine Zahlung im Reisebüro KARETA leistet oder, wenn Reisebüro KARETA die Zahlung auf das Konto erhält.

Sie können zwischen folgenden Arten der Zahlung wählen:

1. 100 % Zahlung bei der Anmeldung.

2. 30 % bei der Anmeldung oder spätestens 7 Tage nach dem Angebot, die restliche 70 % spätestens 3 Tage vor der Abreise oder wie im Programm angewendet.

3. Zahlung in Raten (in einer anderen wereinbarte Weise).

Bei der Zahlung in Raten ist ein Vertrag bei der Anmeldung zu vereinbaren. Die erste Rate oder 30% ist bei der Anmeldung zu bezahlen, der Rest in den regelmäßigen monatlichen Abständen, bis der Abreise eintritt. Falls der restliche Teil des Paketpreises vom Reisenden nicht innerhalb der Frist bezahlt wird, gilt die Vereinbarung als aufgehoben, und die Bestimmungen über die Stornierung der Vereinbarung unter diesen allgemeinen Bedingungen gelten dem entsprechend.  Der Reisende kann in Bargeld oder mit einem anderen Zahlungsmittel bezahlen.

In Übereinstimmung mit den Betriebsbedingungen der Finanzinstitute, im Falle einer Barzahlung oder bargeldlosen Zahlung (Bank und Kreditkarten) des Reisepaketes oder einer anderer Dienstleistung des Reisebüros,  gilt bei einer Rückerstattung folgendes:

-       in keinem Fall wird Bargeld rück erstattet.

Der Reisende kann einen Gutschrift beantragen. Dieser ist von dem Reisebüro über die Bank an das Konto des Reisenden, wenn er dazu berechtigt ist, zu überweisen.

KINDER

In Einzelfällen, die durch das individuelle Programm des Reisepaketes bestimmt sind, kann festgelegt werden, dass Minderjährige, begleitet von zwei Erwachsenen, Rabatte auf einzelne Leistungen aus dem Paket des gesamten Reisepaketes oder auf das gesamte Reisepaket, haben. Das Alter ist mit demselben Programm auch spezifisch definiert. Die Bedingungen und die Höhe jedes Rabattes werden in jedem einzelnen Programm der touristischen Vereinbarung festgelegt. Wenn es keine Sonderermäßigungen für Jugendliche, die mit Erwachsenen reisen, gibt, bedeutet das im Rahmen des individuellen Programms, dass diese touristische Vereinbarung keine solchen Sonderrabatte vorsieht. Jedes Kind muss, unabhängig von Alter und Höhe der Rabatte, auf dem Reisedokument angegeben sein und über gültige Dokumente verfügen, die für die Einreise in das von ihm reiste Ausland, erforderlich sind. Falls das Kind nicht in einem Reisedokument oder in einem Voucher für eine bestimmte touristische Vereinbarung eingetragen ist, gilt dieses Kind als nicht berechtigt, unter diesem Programm/Reisepaket, zu reisen.

VERSICHERUNG

Reisende sind während der Fahrt Unfall versichert. Die Unfallversicherung ist bereits im Reisepreis enthalten. Da diese Versicherung jedoch eine Basis Versicherung ist, wird empfohlen: eine zusätzliche Krankenversicherung mit Auslandshilfe, eine europäische Reiseversicherung als integriertes Paket oder eine separate Versicherung für die Stornierung und/oder Versicherung auf der Reise.  Reisende können bei der Anmeldung verschiedene Versicherungsoptionen kennenlernen. Kareta Reisebüro ist nur ein Vermittler, der die Versicherungspolizen/Verträge anderer Versicherungen an Dritte verkauft, so hat Kareta Reisebüro einen Vermittlungsvertrag mit verschiedenen Versicherungen abgeschlossen.

ABREISEN UND TRANSFER

Die Angebote des Reisebüros KARETA basieren auf hochwertigen Bussen, sofern nicht anders mit den Reisenden vereinbart ist. Im Falle einer bestimmten Reise können Reisende von einem anderen Ort der Reise, vereinbaren, dass sie an ihrer Stelle gegen die entsprechende zusätzliche Zahlung für den Transport gesammelt werden.

KARETA Reisebüro ist nicht verantwortlich für die Punktlichkeit von Land-, See- und Lufttransportdienstleistungen, wenn diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln, planmäßigen oder außerordentlichen Passagierdiensten, Reisen oder Flügen durchgeführt werden.

Die Haftung der Transport - Unternehmen ist im Vertrag zwischen dem Reisenden und dem Transport-Unternehmen, der mit der Nutzung des Transportmittels in Kraft tritt, ordnungsgemäß festgelegt. Die Verantwortung des Reisebüros KARETA beschränkt sich nur auf die Nichtdurchführung eines bestimmten Teils des Programms in dem Teil, der die entsprechenden Materialkosten darstellt. Das KARETA Reisebüro haftet nicht für immaterielle Schäden, die durch Verspätungen, Stornierungen oder Änderungen des Transports oder der Transportmittel entstanden sind.

STORNIERUNG DER REISE

Wenn der Reisende die Reise, für die er eine schriftliche oder mündliche Reise beantragt hat, beendet, hat das Reisebüro KARETA das Recht, einen Teil der Zahlung wegen der mit der Stornierung verbundenen Kosten, zu behalten. Je nach Stornierungszeit hat das Reisebüro KARETA das Recht für Reisen durch Slowenien und Europa zu behalten:

Bis zu 30 Tage vor der Abreise                                    Verwaltungskosten (min. 15 EUR)

- 29–22 Tage vor der Abreise                                      20 % des Reisepeises

- 21–15 Tage vor der Abreise                                       30 % des Reisepreises

- 14–8 Tage vor der Abreise                                         50 % des Reisepreises

- 7–1 Tage vor der Abreise                                           80 % des Reisepreises

- an dem Tag der Abreise oder nach der Abreise         100 % des Reisepreises

Für interkontinentale Reisen (alle Reisen außerhalb Europas) gelten im Falle einer Stornierung strengere Bedingungen:

Bis zu 45 Tage vor der Abreise                            Verwaltungskosten (mindestens 15 EUR)

- 44–30 Tage vor der Abreise                                            15 % des Reisepreises

- 29–22 Tage vor der Abreise                                            25 % des Reisepreises

- 21–15 Tage vor der Abreise                                             45 % des Reisepreises

- 14–8 Tage vor der Abreise                                              70 % des Reisepreises  

- 7–1 Tage vor der Abreise                                                90 % des Reisepreises

- an dem Tag der Abreise oder  nach der Abreise               100 % des Reisepreises

Um die Reservierung bis zu 30 Tage (Europa) oder bis zu 45 Tage (Welt) vor Abreise zu ändern, berechnet KARETA Reisebüro 10,00€ / Person. Wenn die Bedingungen für die Erstattung im Programm anderweitig festgelegt sind, gelten die Bedingungen des Programms. Wenn ein Reisende auf eigenen Wunsch während seiner Reise von einer nachfolgenden Reise zurücktritt, hat er keinen Anspruch auf Rückerstattung bei der Rückkehr.

Wenn ein Reisende sein Programm ändert oder nicht gemäß dem Programm, das ein wesentlicher Bestandteil des Vertrags mit dem KARETA Reisebüro ist, fährt, gilt der Reisende während der Reise als vom Vertrag zurückgetreten. In diesem Fall ist der Reisende für die dadurch verursachten Kosten und Schäden verantwortlich.

Im Falle eines Programmwechsels nach eigenem Wunsch oder aus Gründen höherer Gewalt, ohne dass von der Seite des Reisebüros KARETA dafür Grunde gäbe, ist der Reisende nicht berechtigt, eine Entschädigung oder Preisminderung zu verlangen.

Hat der Reisende die Stornierung bezahlt, gelten die Bestimmungen im Falle einer Reiserücktrittsversicherung.

REISERÜCKTRITTVERSICHERUNG

Jeder Reisende kann im Fall einer Stornierung der Reise oder eines Flugtickets versichert werden, wenn:

  • Unfall, Tod oder unerwartete Verschlechterung der Gesundheit der versicherten Person,

  • Tod der Verwandten des Versicherten, der die Reise des Versicherten verhindert,

  • Unfall oder unerwartete Verschlechterung des Gesundheitszustandes der nahen Verwandten des Versicherten, was einem Versicherten unmöglich macht, wegen notwendiger Pflege oder Krankenhausaufenthalt zu reisen,

  • Offizielle Anrufe,

  • Naturkatastrophen.

In diesen Fällen übernimmt die Versicherungsgesellschaft die Kosten für die Stornierung von der Reise für die Familienmitglieder, die in der gleichen Versicherungspolize/Vertrag eingetragen sind.

Die Versicherungsgesellschaft trägt auch die Kosten für die Stornierung der Reise für den Versicherten, wenn alle Reisende im gleichen Versicherungpolize erwähnt, aus den oben genannten Gründen nicht an der Reise teilnehmen konnten.

Die Versicherungssumme für die Versicherung des Schadensereignisses beträgt 5% des Wertes des gesamten touristischen Paketes in der Organisation des Reisebüros KARETA und 7% des Wertes des gesamten von anderen Veranstaltern organisierten touristischen Paketes oder Flugtickets.

Unabhängig von einer bezahlten Reiserücktrittsversicherung hat das Reisebüro KARETA das Recht, die Verwaltungskosten im Falle einer Stornierung der Reise zu erstatten, in Höhe von 15,00€ pro Reisepaket / Empfehlung / Gutschein.

Die Stornierung der Versicherung muss bei Abschluss des Reisevertrages erfolgen. Wenn der Reisende die Reise nicht innerhalb von 24 Stunden vor dem Tag, an dem die Reise beginnt, schriftlich und mit entsprechenden Nachweisen beendet, ist er nicht berechtigt, die Zahlung auf der Grundlage der bezahlten Rücktrittsversicherung zu verlangen.

Es wird auch davon ausgegangen, dass der Reisende die Reise nicht begonnen hat oder dass er vom Vertrag zurückgetreten ist, wenn der Lieferant/Transport-Unternehmen den Reisenden (Luftfahrt, Schifffahrt, Bus und Ähnliches) aus irgendeinem Grund, der Sicherheit oder anderer Art, oder ob dies während der Reise oder zu Beginn der Reise passiert ist. In diesem Fall haftet der Reisende für alle verursachten Schäden und kann keine Rückerstattungen aufgrund der bezahlten Rücktrittsversicherung verlangen.

Wenn der Grund für die Stornierung der Reise eine Verschlechterung des Gesundheitszustands des Reisendes oder seiner Verwandten ist (eine Familienbeziehung muss aus dem entsprechenden Dokument hervorgehen), muss er eine Bescheinigung eines persönlichen Arztes vorlegen.

Storniert der Reisende die Reise, tritt er von dem Vertag wegen dokumentierter höherer Gewalt, die er in der Zeit vor der Unterzeichnung des Reisevertrages nicht vorhersehen oder vermeiden konnte, zurück, und er über gültige amtliche Dokumente verfügt, aber nicht für die Reiserücktrittsversicherung bezahlt hat, hat das Reisebüro KARETA das Recht, alle bereits bezahlten Schäden zu erstatten, der anfallenden Kosten sowie all jener, die bei der Stornierung der Reise anfallen. Die Differenz wird an den Reisenden zurückgegeben.

STORNIERUNG DER REISE ODER REISEVERÄNDERUNG

Die Reiseagentur KARETA behält sich das Recht vor, die Reise nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen spätestens 7 Tage vor Abreise zu stornieren, wenn die erforderliche Anzahl von Reisenden nicht erreicht ist.

Sofern im Programm nicht anders angegeben, beträgt die Mindestanzahl von Reisenden für alle Reisen 30.

Bei einer kleinen Teilnehmerzahl ist die Organisation der Reise nur gegen Aufpreis möglich oder zu einem Preis, der bereits für eine kleine Anzahl angegeben wird.

Ebenso behält sich KARETA Reisebüro das Recht vor, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten, ohne den Reisenden zu entschädigen, wenn vor dem Abschluss des Vertrages oder während dieser Zeit außergewöhnliche Umstände vorliegen, die nicht erwartet oder vermeiden werden konnten. Für das KARETA Reisebüro sind diese jedoch ein begründeter Grund, dass keine Verträge abgeschlossen würden, wenn die außergewöhnliche Umstände zu diesem Zeitpunkt bekannt / bekannt wären.

Das KARETA Reisebüro behält sich das Recht vor, das Datum, die Uhrzeit und den Abfahrtsort für die Reise zu ändern, wenn sich der Flugplan oder Schiffplan ändert oder aufgrund unvorhergesehener höherer Gewalt.

Die Fahrtrichtung kann sich auch ändern, wenn sich die wesentlichen Reisebedingungen ändern (geänderter Fahrplan, Naturkatastrophen, unzuverlässige Situation in einem bestimmten Gebiet usw.), die vom KARETA Reisebüro ohne besondere Entschädigung nicht beeinflusst werden können.

In diesen Fällen hat sich das Reisebüro KARETA die geltenden Vorschriften im internationalen Personenverkehr einzuhalten.

Das Reisebüro KARETA kann den Vertrag kündigen oder vom Vertrag zurücktreten und vom Reisenden Schadenersatz verlangen, der direkt gegen die Bestimmungen des mit dem Reisebüro KARETA abgeschlossenen Vertrags verstößt, insbesondere wenn festgelegt ist, dass der Reisende absichtlich falsche Angaben über die Anzahl der Reisenden oder deren Alter gemacht hat, oder gab es Änderungen während der Reise, und der Reisende informierte das Reisebüro nicht.

Für den Fall, dass das KARETA Reisebüro die Reise storniert, hat der Reisende das Recht auf die gesamte Rückerstattung des bezahlten Paketpreises. Im Falle einer Stornierung der Reise hat der Reisende keinen Anspruch auf Erstattung der Visumkosten, die für die Einreise in das Land, in das er reist, erforderlich sind, oder auf die Kosten der Impfungen, die für das Programm erforderlich sind.

Über spätere Änderungen des Programms wird das Reisebüro KARETA unverzüglich den Reisenden informieren.

Das Reisebüro KARETA haftet nicht für die Verspätungen von Bussen, Flugzeugen, Schiffen oder Zügen sowie für Änderungen des Programms, die sich aus solchen Verspätungen ergeben würden.

Falls die Situation vor Ort dem Reisebüro KARETA nicht ermöglicht, Reisende in die gebuchte Objekt unterzubringen, kann das KARETA Reisebüro den Reisenden an derselben Stelle in ein anderes Objekt der gleichen oder einer höheren Kategorie unterbringen.

Der Reiseveranstalter hat das Recht, das Programm aufgrund außergewöhnlicher Umstände, die nicht vorausgesagt, vermieden oder anderweitig verhindert werden können, zu ändern. Die Fluggesellschaft behält sich das Recht vor, den Flugplan auch kurz vor der Abfahrt zu ändern. Der Reisende muss jedoch rechtzeitig darüber informiert werden.

Die Abreise kann auch nachmittags oder spät abends sein und die Rückkehr am Morgen. In jedem Fall werden der Tag der Abreise und der Tag der Rückkehr als Tage der Reise gezählt. Das Hotel muss bei der Ankunft kein Abendessen in den späten Abendstunden geben. Die vom Reisenden reservierten Dienste sind nur während des Aufenthalts vor Ort und in der Anlage gültig.

Wenn der Reisende sehr früh am Morgen nach Hause reist, hat er kein Anspruch auf eine Erstattung für Frühstück, Mittag- oder Abendessen, trotz einer bezahlten Halbpension, Vollpension oder All-Inclusive. Nach internationalen Bestimmungen kann ein Essen im Flugzeug als Teil des gebuchten Angebots angesehen werden.

SITZREIHE

Bei Busreisen durch Europa werden die Sitze von Reisebüro KARETA gemäß der Reihenfolge der Anzahlung bestimmt. (bezahlte Reservierung 30% oder die erste Rate und die Zahlungsbedingungen werden vollständig berücksichtigt). Das KARETA Reisebüro behält sich das endgültige Recht vor, die Reisende gemäß den Änderungen in den Anwendungen und gemäß dem verfügbaren Sitzplan im Bus, zu definieren. An Bord von Flügen und allen interkontinentalen Fahrten wird die Sitzposition nur bestimmt, wenn dies in Bezug auf die Größe der Gruppe und die Art der Beförderung möglich und angemessen ist.

REISELEITUNG

Führungen werden von erfahrenen Reiseleitern durchgeführt. Reisebüro KARETA ist es sich bewusst, dass der Erfolg der Reise stark vom Management abhängig ist. Aufgrund unvorhergesehener Umstände behält sich KARETA Reisebüro das Recht vor, den Reiseleiter zu wechseln, für den die Qualität ebenfalls garantiert ist.

REKLAMATIONEN

Der Reisende ist verpflichtet, vor Ort ein Service oder eine Dienstleistung zu reklamieren/weiterleiten und den Reiseleiter oder jemand anderes von dem Reisebüro schriftlich zu informieren. Der Vertreter des Reisebüros KARETA (falls kein Reiseleiter oder Vertreter des Reisebüros KARETA vor Ort anwesend ist), ist der Reisende verpflichtet, die Niederlassung in Ravne na Koroškem über die Fehler/Mangel unter der Telefonnummer 00386 82 058 944 zu informieren). Wurden die Mängel nicht vor Ort entfernt/geregelt, kann der Reisende innerhalb von zwei Monaten nach Ende der Reise oder des Urlaubs eine Beschwerde beantragen, andernfalls wird die Beschwerde nicht berücksichtigt. Die Beschwerde wird auch nicht berücksichtigt, wenn der Reisende die Adresse der Anlage, in der er wohnte, nicht angibt (Hotel, Apartment, Bungalow, Privatzimmer, oder Zimmernummer, Apartmentnummer oder Bungalow).

Falls die Beschwerde im Wesentlichen vor Ort gelöst werden könnte (z. B. mangelnde Sauberkeit des Raums, der Ausrüstung, der Lage des Raums usw.) und der Reisende den Fehler nicht vor Ort und Stelle Bescheid gegeben hat und den Reiseleiter nicht informiert hat, gilt, dass der Reisende mit der erbrachten Leistung einverstanden gewesen ist und hat so damit das Recht verloren, Nachforderungen mit der Aufforderung zu erheben, den Preis der Leistung zu mindern oder den Schaden zu ersetzen.

Der Reisende ist verpflichtet, mit einem Vertreter oder Dienstleister zusammenzuarbeiten oder im Falle der Beseitigung der Ursache der Beschwerde, mit guten Absichten. Wenn der Reisende die angebotene Lösung für die Beschwerde, die den bezahlten Dienstleistungen im Rahmen des Programms entspricht, nicht akzeptiert, wird das Reisebüro KARETA die nachfolgende Beschwerde nicht berücksichtigen,

Der Reisende kann die Beschwerde innerhalb der vorgeschriebenen Frist schriftlich beantragen. Der Reisende sollte eine schriftliche Beschwerde an die folgende Adresse senden: NARDA - Kareta Turizem doo, Prežihova ulica 24, 2390 Ravne na Koroškem, Slowenien. Ohne schriftliche Beschwerde behandelt das Reisebüro KARETA keine Anforderungen zu Preissenkungen, Schadensersatzansprüchen und anderen Ansprüchen.

Die Reklamation muss unterschrieben sein und kann von jedem Reisenden im eigenen Namen oder von einem Dritten unterschrieben werden. Die Autorisierung muss der Beschwerde beigefügt werden. Die Beschwerde muss begründet werden. Der Reisende sollte zusammen mit der Beschwerde daher entsprechende Nachweise und / oder ein entsprechendes Zertifikat für das Hotel, das Transport-Unternehmen oder andere relevante Personen über die tatsächliche Situation, auf deren Grundlage der Reisende seinen Anspruch geltend macht, beifügen.

 Die Höhe der Reklamation ist in jedem Fall durch die Höhe der geleisteten Anzahlung begrenzt. Wenn nach Angaben des Reisebüros KARETA das Programm oder bestimmte Dienstleistungen nicht umgesetzt wurden, hat der Reisende das Recht, einen Anspruch in Höhe des tatsächlichen Wertes der nicht ausgeführten Dienstleistungen geltend zu machen. Diese Bestimmung gilt nicht, wenn das Reisebüro KARETA berechtigt ist, die Vereinbarung zu stornieren oder das Programm gemäß den Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern.

GEPÄCK

KARETA Reisebüro ist nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr Gepäck und andere Wertgegenstände während der Reise gestohlen gehen. Das Reisebüro KARETA kann nur Vermittler zwischen einem Reisenden und einem Transport-Unternehmen / Hotel oder einer Polizei sein, jedoch ohne alle wesentlichen Verpflichtungen. Im Falle von Luftverkehrsdiensten hat der Reisende Anspruch auf kostenlosen Transport von bis zu 20 kg Gepäck auf Linienflügen und auf Charterflüge bis zu 15 kg Gepäck (für jede Destination können diese Einschränkungen je nach den Bedingungen der Fluggesellschaften und der Umstände unterschiedlich sein). Für jedes nächste Kilogramm muss die Differenz aufgezahlt werden. Die Fluggesellschaft ist für das Gepäck im Luftverkehr verantwortlich.

LUFTTRANSPORT

Der Lufttransport liegt vollständig in der Kompetenz der jeweiligen Fluggesellschaft, daher kann das KARETA Reisebüro für bestimmte Änderungen, die sich manchmal daraus ergeben, keine Verantwortung übernehmen. Insbesondere bei Charterflügen kann es vorkommen, dass sich die geplante Flugzeit kurz vor dem Abflug ändert. Das Reisebüro haftet nicht für Änderungen am Flug. Reisende müssen eine Entschädigung nach diesem Titel direkt bei der Fluggesellschaft beantragen.

REISEDOKUMENTEN

Der Reisende muss sein Reisepass oder andere Reisedokumente für eine Reise ins Ausland gültig haben, damit er in das andere Land einreisen kann.

Falls einzelne Länder vor Ablauf am Tag der Einreise in das Land mit einer festen Gültigkeitsdauer des Reisedokuments vornehmen, ist der Reisende verpflichtet, diese Bestimmungen selbst zu beachten und zu übernehmen. Das Reisebüro KARETA haftet für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Reiseabbruch nicht.

Der Reisende ist verpflichtet vor der Reise bzw. innerhalb der im Programm festgelegten Frist, ein Visum für die Länder zu versorgen, in die er reist, und die für diese Länder erforderlichen Impfungen durchzuführen. Wenn der Reisende diese Verpflichtungen nicht erfüllt, handelt das Reisebüro von KARETA gemäß den Bestimmungen über die Stornierung der Reise durch den Reisenden.

Falls das Reisebüro KARETA für den Reisenden ein Visum beantragt, garantiert sie nicht für den Erfolg der Beantragung des Visums. Die Kosten der Vermittlung für Beantragung des Visums sind separat zu bezahlen. Visakosten werden an den Reisenden nicht zurück erstattet. Im Falle der Verweigerung der Einreise oder anderer Hindernisse, gehen alle Kosten an den Reisenden. Ein Reisevisum gilt als von selbst zu regeln, wenn dem Reisebüro KARETA die erforderlichen Dokumente für die Einreichung des Visums innerhalb der im Programm angegebenen Frist, nicht vorgelegt sind.

Aufgrund der Anforderungen im internationalen Personenverkehr (Luft, See, Bus) ist der Reisende verpflichtet, alle notwendigen Informationen über alle Teilnehmer der Reise oder des Urlaubs, die er bei der Antragstellung anwendet, zur Verfügung zu stellen. Die Daten müssen vollständig mit den Daten in offiziellen Dokumenten übereinstimmen und die Dokumente müssen bei immer zur Verfügung stehen. Falls die fehlerhaften Daten eine Verzögerung, zusätzliche Kosten oder eine Unterbrechung der Reise verursachen, ist nur der Reisende für alle den Teilnehmern entstandenen Kosten verantwortlich.

ZOLLBESTIMMUNGEN

Der Reisende ist verpflichtet, alle Zoll- und Devisenbestimmungen der Republik Slowenien sowie aller anderen Länder, in und durch die er reist, zu respektieren. Kann der Reisende wegen Nichtbeachtung der Regeln nicht fortfahren, trägt er alle damit verbundenen Konsequenzen und Kosten, seinen Reisenden, die von dem Reisebüro KARETA und anderen.

GESUNDHEITSVORSCHRIFTEN

Falls mit Reiseprogramm eingetragen, sind bestimmte Impfungen erforderlich, und jeder Reisende muss selbst ein internationales Zertifikat vorlegen - eine gelbe Karte, auf der die Impfungen eingetragen sind. Das KARETA Reisebüro haftet nicht für eventuelle Komplikationen oder die Unterbrechung der Reise durch den Reisende, das Versäumnis des Reisenden, und ist die Gesundheitsvorschriften des Landes einzuhalten, in das er einreist, oder das Programm, für das er sich angemeldet hat, sowie für die damit verbundenen Kosten.

VERWENDUNG VON DATEN

Reisebüro KARETA schützt alle erfassten Daten von Reisenden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz. Mit der Unterzeichnung eines Vertrages wird davon ausgegangen, dass der Reisende mit der Nutzung dieser Informationen einverstanden ist, um vertragliche Verpflichtungen und Rechte zu erfüllen. Diese Informationen sind auch für Direktmarketing, Marktforschung, Segmentierung von Kunden, statistische Verarbeitung und Informationen über das Angebot von Reisebüro  KARETA und seinen Geschäftspartnern, zu nützen. Wenn der Reisende dies nicht wünscht, kann er dies bei der Anmeldung aussagen.

 

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab 1.1.2018

 

Narda-Kareta turizem d.o.o.

Ravne na Koroškem

Turistična agencija Kareta - logotip
Reisen mit Herz